Bloglogo


Geburtstag

Happy Birthday: Lara hat heute Geburtstag!

Happy Birthday!

Happy Birthday!

10. April 2020
Lesezeit ca.: 3 Min., 0 Sek.  

1 Kommentar

Heute gibt es Grund zu feiern: Lara feiert ihren dritten Geburtstag. Damit sollte die kleine pelzige Rotzgöre eigentlich aus dem Gröbsten raus sein und so langsam ein wenig Vernunft in den Kopf lassen. Eigentlich…. Wer regelmäßig hier mitliest wird wissen, dass ich die Hoffnung darauf längst aufgegeben habe 😉 Lara ist nunmal ein spezielles Getier. Ihr Sturkopf und ihre Kreativität beim Unsinn anstellen sind wohl legendär.

Lara: Schon immer etwas anders

Noch bevor sie bei uns einzog wurde ich vorgewarnt: Hier kommt ein ungewöhnlich aktives und einfallsreiches Tier. Frech, hartnäckig, aber unglaublich lieb und schmusig. Das hat sich bis heute ‐ glücklicherweise ‐ nicht verändert. Im Gegenteil. Sie ist mittlerweile groß genug, um auch ohne Probleme auf Schränke und Regale zu kommen. Das beschert uns viele "Nein, lass das!"-Momente. Nicht immer ganz lustig, manchmal echt nervig. Aber hergeben würde ich sie für Nichts auf der Welt, denn sie passt hier nur zu gut rein.

Kitten in Plastikhöhle

So niedlich hat Lara mal ausgesehen

Extrem aktiv und anhänglich

Nicht nur zusammen mit ihrer Schwester Janis bringt sie ordentlich Schwung in die Bude. Die beiden sind ein Arsch und ein Kopp, lieben sich innigst, zoffen sich, zicken sich an. Bis eine heult. Also so, wie Geschwisterliebe sein sollte 😉

Aber auch alleine findet Lara im Alltag immer unglaublichen Spaß. Ob durch die Wohnung rennen, irgendwas anknibbeln oder das Geschirrtuch jagen. Hier ist nichts sicher. Ihr neuster Einfall ist es, die Heuschrecken der Gottesanbeterin in ihrer Plastikbox zu gängeln. In der Box sind die ja so lustig ‐ aber wehe, sie hüpfen auf dem Boden rum: unheiiiimlich! Da muss man sich hinter dem Mensch verstecken, damit der die davon abhält, Lara zu fressen *augenverdreh*

Intelligenzspielzeuge und das Clickern werden auf ihre ganz eigene Art gelöst ‐ zur Not mit dosiert eingesetzter Gewalt 😉 Und danach dringend auf meine Schulter zum Kuscheln. Dann wird geschnurrt, was der Katzenmotor hergibt. Sie weicht mir nicht von der Seite, nicht mal auf dem Klo… Wirklich nie.

Kitten an Kratzbaum

Der Blick sagte damals schon alles 😉

Nur der Körper hat sich verändert ‐ im Kopf bleibt sie Kitten

Angekommen ist sie hier mit 16 Wochen und hat sich schnell eingelebt. Irgendwie war alles vom ersten Tag an selbstverständlich. Seitdem hat sie ihr Gewicht ‐ und gefühlt auch ihr Fell ‐ verdoppelt. Sie hat einiges gelernt und dabei nicht nur Gutes 😉 Sie ist durchaus eeeetwas ruhiger geworden, aber immer noch aufgedreht wie ein Kitten. Auch ihre Neugier und ihre Energie beim Sch**sse-Anstellen gleichen dem eines Kittens. Sie ist insgesamt ein schwarz/roter, ständig durch die Gegend hüpfender Wattebausch mit starkem eigenen Willen.

Katze auf Sofa

Schön aussehen kann sie auch heute noch zeitweise 😉

Ich hoffe, dass das alles die nächsten ‐ mindestens zehn ‐ Jahre so bleibt. Und die Aussichten dafür stehen nicht schlecht 😉 Es ist kein Ende der Wibbelphase in Sicht und ihr Blick sagt mir so manches Mal, dass ich durchaus noch mehr zu erwarten habe 😀 Im Grunde wünsche ich mir nur, dass sie so gesund und robust bleibt, wie sie es heute ist. Bei allem anderen hab ich ja mittlerweile ‐ dank ihr ‐ genug Übung.

Also: Happy Birthday, meine geliebte schwarz/rote Fellfresse! Bleib gesund, Flummi, und so schön bescheuert wie du jetzt bist. Komm weiter quengeln, kuscheln und genieße dein Leben in vollen Zügen. Und bitte, werde niemals ruhiger 😉

Alles Gute zum dritten Geburtstag, Lara Croft!

Gefällt dir der Blogbeitrag?

5 / 5 ( 1 Bewertungen)

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

zuletzt überarbeitet: 09.April. 2020
Aufrufe insgesamt: 473

Über Miriam

Miriam hält Katze Janis auf dem Arm

Mein Name ist Miriam. Vor 19 Jahren zog die erste Katze bei mir ein. Dabei habe ich viele Anfängerfehler gemacht und aus ihnen gelernt. Also beschloss ich, mich durch Fachlektüre und -vorträge weiterzubilden. Das Ergebnis davon kannst du unter Anderem hier im Blog nachlesen.


Hier findest du uns auch noch: Info-SeiteFacebookYouTube

Meowsletter

Du möchtest bequem über Neuigkeiten von uns benachrichtigt werden? Dann abonniere unseren Meowsletter (Datenschutzhinweise).

Eine Antwort zu “Happy Birthday: Lara hat heute Geburtstag!”

  1. Nicole sagt:

    Happy Birthday Lara im Nachhinein.
    Hoffe du hast es dir an deinem großen Tag richtig gut gehen lassen und ein paar Extra Leckerlis bekommen 🥳
    Liebe Grüße

Was sagst du dazu?

Bitte lies vor dem Schreiben unsere FAQ. Du kannst hier vollkommen anonym kommentieren - allein die Angabe eines Kommentartextes ist nötig. Kommentare werden vor ihrer Freischaltung durch mich geprüft. Dies kann manchmal etwas dauern. Bitte beachte die Datenschutzhinweise.