Bloglogo


Geburtstag

Janis feiert heute ihren sechsten Geburtstag

Die Katze mit der Gesichtskirmes wird heute sechs Jahre alt

Die Katze mit der Gesichtskirmes wird heute sechs Jahre alt

09. September 2020
Lesezeit ca.: 1 minute, 12 Sek.  

1 Kommentar

Auf den Tag genau sechs Jahre ist es her, dass Janis Joplin vom Taubertal alias Frau Flusengesicht alias Mistbiene das Licht der Welt erblickte. Früher klein, wuschelig und ein bisschen "speziell", ist sie heute immer noch "speziell" – eben nur ein bisschen größer und schwerer 😉 Im Lauf der Jahre hat sich ihr Charakter weiter entwickelt und gefestigt. Nicht immer habe ich zu meinem Vorteil zu dieser Entwicklung beigetragen 😉

Heute zu ihrem sechsten Geburtstag sehe ich dieses schöne Katzentier an und bin froh, dass sie sich so viel Wibbeligkeit und Neugier bewahrt hat. Das ist natürlich nicht immer ganz leicht, sorgt aber in vielen Situationen für unfreiwillige Komik.

Sie ist – ebenso wie ihre Halbschwester Lara – ein Charaktertier durch und durch: Intelligent, kreativ und vor allem verfressen. All das wird nur durch ihre unglaubliche Anhänglichkeit getoppt. Sie liebt irgendwie alle Menschen, kennt keine Scheu und krabbelt sogar dem unbekannten Handwerker auf den Schoss. Sie kennt kein Misstrauen und fordert vehement Liebe und Streicheleinheiten ein – egal, ob das nun gerade passt oder nicht. Da ist sie durchsetzungsfähig 😉

Katze bettelt am Tisch

Vielleicht bringts ja was, wenn Janis das Essen hypnotisiert…

Ich wünsche uns allen, dass sie einfach bleibt, wie sie ist. Und ihr wünsche ich einen frohen Wurftag! Auf weitere verrückte, ereignisreiche, sattmachende und kuschelhaltige Jahre. Darauf ein leckeres Küken. 😉

Happy Birthday, mein dickes dreifarbiges Kitten!

Gefällt dir der Blogbeitrag?

5 / 5 ( 5 Bewertungen)

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

zuletzt überarbeitet: 01.September. 2020
Aufrufe insgesamt: 669

Über Miriam

Miriam hält Katze Janis auf dem Arm

Mein Name ist Miriam. Vor 19 Jahren zog die erste Katze bei mir ein. Dabei habe ich viele Anfängerfehler gemacht und aus ihnen gelernt. Also beschloss ich, mich durch Fachlektüre und -vorträge weiterzubilden. Das Ergebnis davon kannst du unter Anderem hier im Blog nachlesen.


Hier findest du uns auch noch: Info-SeiteFacebookYouTube

Meowsletter

Du möchtest bequem über Neuigkeiten von uns benachrichtigt werden? Dann abonniere unseren Meowsletter (Datenschutzhinweise).

Eine Antwort zu “Janis feiert heute ihren sechsten Geburtstag”

  1. Elke Wehmeyer sagt:

    Typisch dreifarbig! Ich liebe die Superweiber über alles!

Was sagst du dazu?

Bitte lies vor dem Schreiben unsere FAQ. Du kannst hier vollkommen anonym kommentieren - allein die Angabe eines Kommentartextes ist nötig. Kommentare werden vor ihrer Freischaltung durch mich geprüft. Dies kann manchmal etwas dauern. Bitte beachte die Datenschutzhinweise.