Kategorie Trainings-Tagebuch

Mit Katzen zu trainieren ist weit mehr als lustige Kunststücke einzuüben. Stattdessen kann es allen Beteiligten das Zusammenleben, die Erziehung und medizinisch notwendige Behandlungen erleichtern. Mein Schwerpunkt liegt dabei im vor allem im sogenannten medical training: die Katze an alles rund um den Tierarztbesuch zu gewöhnen.

Ich nehme dich mit und zeige dir, welche Wege wir dabei gehen.

Besonders interessante Artikel aus dieser Kategorie:

Unsere kleine mobile "Entspannungsbox" mit aufgespielter Musik extra für Katzen

Entspannungstraining für Katzen – Warum meine Katzen jetzt regelmäßig Katzen-Musik hören

Heutzutage ist Training und auch Clickern mit Haustieren nichts Ungewöhnliches mehr. Viele Menschen haben begriffen, dass Lernen gefördert werden kann – und zwar auch für nützliche Zwecke und positive Erfahrungen. Zu diesen positiven Erfahrungen die wir fördern können, zählt die…

WeiterlesenEntspannungstraining für Katzen – Warum meine Katzen jetzt regelmäßig Katzen-Musik hören