Video

Musikvideo: Handicats zeigen, wie nicht-Aufgeben geht

22. Januar 2019
Lesezeit ca.: 53 Sek.  
, , ,
1 Kommentar

Vor wenigen Tagen erhielt ich elektronische Post von Katzenfan Martin. Er stellte mir das Musikvideo zum Song "Am Anfang" seiner Band "Wear Sunday" vor. Die fünfköpfige Band, welche seit knapp einem Jahr besteht, ordnet sich selbst in den Bereich "Austropop/Rock" ein. Das Premierenvideo ist in Zusammenarbeit mit dem Schutzengeldorf für behinderte Katzen entstanden.

"Am Anfang" ist ein Song über Motivation, übers nicht-Aufgeben und über-den-eigenen-Schatten-springen. Passend dazu zeigen uns im Video gehandicapte Katzen, welche Lebensfreude katz auch mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen haben kann. Martin erzählte mir, dass beim Dreh zwischen Handicats und nicht-beeinträchtigten Katzen kaum ein Unterschied zu erkennen war, Katzen mit schlechter Vergangenheit waren ein wenig schüchterner. Ein geduldiger Kameramann, eine gut vorbereitete und für die Katzen interessante Umgebung seien der Schüssel für den Dreh des Videos gewesen.

Ich finde die Kombination von Text und Video sehr passend und die Katzen herzallerliebst, darum teile ich es gerne mit euch ;)


Mit Klick auf den Start-Button des Videos wird eine Verbindung zu "Youtube" und "doubleclick.net" aufgebaut. Dabei werden Daten übertragen (siehe Datenschutzhinweise)

zuletzt überarbeitet: 23.Juli. 2019
Aufrufe insgesamt: 336

Teile diesen Artikel:

Über Miriam

Miriam hält Katze Janis auf dem Arm

Ich bin 36 Jahre alt und halte seit 18 Jahren Katzen. Derzeit lebe ich mit meinen beiden Katzen Janis und Lara im schönen Ruhrpott. Meine Neugier treibt mich seit zehn Jahren dazu, mein Wissen über Katzen ständig zu erweitern. Auf diesem Blog geht es nicht nur um persönliche Erfahrungen, sondern auch um praxisnahe Tipps und die Wissensvermittlung.

Hier findest du uns auch noch: Info-SeiteFacebookYouTube

Newsletter

Du möchtest bequem über Neuigkeiten von uns benachrichtigt werden? Dann abonniere unseren wöchentlichen Newsletter (Datenschutzhinweise).

Eine Antwort zu “Musikvideo: Handicats zeigen, wie nicht-Aufgeben geht”

  1. Paolinchen und die 7 Zwerge sagt:

    Super schönes Video und die Musik gefällt mir auch sehr!

Was sagst du dazu?

Du kannst hier vollkommen anonym kommentieren - allein die Angabe eines Kommentartextes ist nötig. Kommentare werden vor ihrer Freischaltung durch mich geprüft. Dies kann manchmal etwas dauern. Bitte beachte die Datenschutzhinweise.