22.Januar 2019 15:27 Uhr Fundstücke & andere Katzenhalter 1

Musikvideo: Handicats zeigen, wie nicht-Aufgeben geht

Lesezeit ca.: 53 Sek.

Vor wenigen Tagen erhielt ich elektronische Post von Katzenfan Martin. Er stellte mir das Musikvideo zum Song "Am Anfang" seiner Band "Wear Sunday" vor. Die fünfköpfige Band, welche seit knapp einem Jahr besteht, ordnet sich selbst in den Bereich "Austropop/Rock" ein. Das Premierenvideo ist in Zusammenarbeit mit dem Schutzengeldorf für behinderte Katzen entstanden.

"Am Anfang" ist ein Song über Motivation, übers nicht-Aufgeben und über-den-eigenen-Schatten-springen. Passend dazu zeigen uns im Video gehandicapte Katzen, welche Lebensfreude katz auch mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen haben kann. Martin erzählte mir, dass beim Dreh zwischen Handicats und nicht-beeinträchtigten Katzen kaum ein Unterschied zu erkennen war, Katzen mit schlechter Vergangenheit waren ein wenig schüchterner. Ein geduldiger Kameramann, eine gut vorbereitete und für die Katzen interessante Umgebung seien der Schüssel für den Dreh des Videos gewesen.

Ich finde die Kombination von Text und Video sehr passend und die Katzen herzallerliebst, darum teile ich es gerne mit euch ;)


Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf den Start-Button des Videos wird eine Verbindung zu "Youtube" und "doubleclick.net" aufgebaut. Dabei werden Daten übertragen (siehe Datenschutzhinweise)

Teile diesen Artikel:

249 vor 2 Monaten

Drucker Icon

Miriam Knischewski

Über Miriam


Miriam ist 36 Jahre alt und lebt seit 18 Jahren mit Katzen zusammen. Vor zehn Jahren begann sie, ihr Wissen über artgerechte Katzenhaltung durch die Recherche in verschiedenster Fach-Lektüre zu erweitern. Mit jeder Menge Neugier und (Galgen-)Humor teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen Interessierten. Nebenbei hat sie bereits ein Buch veröffentlicht, gibt Seminare zur Rohfütterung und hält Vorträge über verschiedene Aspekte der artgerechten Katzenhaltung. Himbeeren und Sushi machen ihr das Leben mit ihren zwei pelzigen Sklaventreiberinnen erträglicher.

Vielen Dank für das Ausdrucken dieser Seite. Weiterführende Infos zum Thema, aber auch viele andere interessante und wichtige Themen findest du auf www.Katzen-fieber.de. Bitte beachte, dass auch die Bilder, Texte und Grafiken dieser Druckversion dem Urheberrecht unterliegen. Jegliche Weiterveröffentlichung ist untersagt. Das Zitieren der Texte ist nur mit Erlaubnis und Link zur Quelle erlaubt.

bisher wurden 1 Kommentar zum Artikel geschrieben:

  1. Super schönes Video und die Musik gefällt mir auch sehr!

Schreib mir, was du darüber denkst







*freiwillige Angaben, deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

Deine Eingaben werden auf Servern mit Sitz in Deutschland gespeichert, deine Webseite wird öffentlich verlinkt. Datenschutzhinweise



532 Artikel • 2.718 Kommentare • 200 Pingbacks