Ein typischer Morgen

Ein typischer Morgen…
6 Uhr, der Wecker klingelt. Während ich mit mich einem Ächzen umdrehe, um den Wecker auszuschalten, ertönt ein "Mräh" von auf dem Kopfkissen. Tiffy ist also bereits hellwach. Und verhungert wieder. Während ich mich strecke und die Decke zurückschlage, springt mir Lara in die Magengrube. "Mieh" – sie will kuscheln. Ich hab aber leider nur wenig Zeit heute Morgen. Ich stehe auf und verlasse gezwungenermaßen die Wärme meiner Bettdecke. Tschüss, war ne tolle Nacht. Ich höre aus der Küche ein Schnarchen. Janis schläft also noch seelenruhig. Wie immer.

Ich mache mich auf, um die ersten Handgriffe im Haushalt zu erledigen. Lara und Tiffy laufen mir hinterher. Lara rennt durch meine Beine und nimmt das Ganze zum Anlass, die ersten doofen 5 Minuten des heutigen Tages einzuläuten. Tiffy springt auf den Kühlschrank und beäugt, was ich so tue. Janis ist minimal wach und schält sich – sich streckend – aus ihrer Hängematte. "Sorry Süße, ich muss den Stuhl hochstellen". Der Saugroboter muss gleich fahren.

Während ich die Katzenklos reinige und versuche, zu Bewusstsein zu kommen, flippt Lara gut gelaunt durch die ganze Wohnung. Dabei rennt sie mir immer wieder gurrend durch die Beine. Ein Morgentier. Hat sie nicht von mir. Tiffy kräht bei jedem Vorbeilaufen "Frühstück, Alte! Aber pronto!". Das liegt noch zum Aufwärmen auf seinem Tellerchen. Den ganzen Trubel hat Janis dazu genutzt, sich aufs Sofa zu verziehen. Weiterpennen, der kleine Morgenmuffel. Das hat sie von mir. Mich erfasst bei dem Gedanke ein klein wenig Stolz 😉

Ich hechte weiter in die Dusche und versuche, mir Frühstück zu machen. Lara hüpft immer noch rum und Tiffy ignoriert ihr aufgetischtes Frühstück, um mein Müsli zu hypnotisieren. Die Tasche ist schon gepackt, denn gleich gehts ins Tierheim. Da darf ich dann ohne Slalom, Befehlston und Schnarchen ein wenig lernen. Wenn ich dann nach Haus komme, werden mich Flummi, Schlafmütz und der Oberfeldwebel wieder um die nächste Mahlzeit anschreien 😀

Ein typischer Tag eben 😉

Gefällt dir der Blogbeitrag?

5 / 5 ( 1 Bewertungen)

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar erscheint erst nach Freigabe durch Miriam in der Kommentarliste. Die Überprüfung kann bis Ende Januar 2024 aus gesundheitlichen Gründen leider etwas länger dauern. Die erforderlichen Felder sind mit * markiert, deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.