Über uns

Um ein wenig mehr über diesen Blog, seine Philosophie und die Akteure hinter den Kulissen zu erfahren, kannst du dich hier einlesen.

meine Philosophie… was mir wichtig ist

Unabhängige Hintergrundrecherche, einfache Erklärungen, das Hinterfragen von Vorurteilen und das Vermitteln von Erfahrungen aus meiner langjährigen Katzenhalter-Praxis. Keine (versteckte) Werbung, keine bezahlten Inhalte, keine Verschleierung von Einnahmequellen. Stattdessen eine eigene (nicht käufliche) Meinung, Transparenz und Ehrlichkeit – auch dann, wenns "wehtut". Mein Augenmerk liegt nicht auf dem Verdienen von Geld, sondern der Vermittlung von Wissen – für Jedermann und kostenlos. Ich erhalte für das Schreiben von Artikeln oder das Testen von Produkten kein Geld und habe auch kein Interesse daran.

Die einzigen Vorteile, die ich durch das Betreiben des Projektes "katzen-fieber.de" genieße, sind monatliche Provisions-Auszahlungen im unteren bis mittleren zweistelligen Bereich und alle paar Monate kostenlos gestellte Produkte verschiedener Firmen. Damit du als Leser nicht erst nachbohren musst, welche Produkte zur Verfügung gestellt wurden und welche Links Provisionen generieren, sind alle entsprechenden Produkte und Links selbstverständlich einheitlich und klar gekennzeichnet. Das ist mir wichtig.

Für Firmen oder neugierige Leser ist mein Media-Kit jederzeit einsehbar: Media Kit – deutsch. Darin findest du alle wichtigen Infos zum Projekt "katzen-fieber.de".

Das bin ich

Napfschubse Miriam

Miriam von katzen-fieber.de

Ich bin seit 16 Jahren dem Katzenfieber verfallen und lebe mit meinen beiden Katzendamen Tiffy und Janis im Ruhrgebiet. Vor ungefähr 8 Jahren habe ich mich entschlossen, mich näher und intensiver mit artgerechter Haltung, Ernährung und Beschäftigung von Katzen auseinander zu setzen. Die Ergebnisse meiner Recherche teile ich seit 2012 über diesen Blog und meine Infoseite www.katzen-fieber.de mit anderen Katzenhaltern.

Durch unabhängige Recherche in veterinärmedizinischen Fachbüchern, entsprechenden Studien, Dissertationen und Fachartikeln, durch Gespräche mit Tierärzten, Verhaltensberatern und natürlich auch anderen Katzenhaltern lerne ich tagtäglich dazu und versuche mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen.

Geburtsdatum: 30.01.1983 (34 Jahre alt)
Sternzeichen: Wassermann
Miriam mag: Katzen, gute Bücher, Fotos, Lachen
Miriam mag nicht: Langeweile, humorlose oder aufdringliche Leute
Hobbies: Fotografie, Webdesign, Lesen





das sind meine Katzen

Katze Tiffy

Katze Tiffy

Geburtsdatum: 18. April 2001 (16 Jahre alt)
Herkunft: privater Vermehrer
Sternzeichen: Widder
Schuhgröße: 20 (12cm)
Tiffy mag: rohes Hühnerfleisch, Trockenfleisch, gekrault werden
Tiffy mag nicht: fremde Menschen, die in die Wohnung wollen
Spitznamen: Ziege, Zicke, Mäuslein, Mausefrau
Besonderheiten: redet gerne und viel, hört wie ein Hund
Hobbies: auf Papier und Kartons schlafen, Dosi genau beobachten und Kommentare dazu abgeben
Clicker-Tricks: Sitz, Nasentarget, in die Transportbox gehen, auf die Waage gehen

Katze Janis

Katze Janis Joplin vom Taubertal

Geburtsdatum: 9. September 2014 (2 Jahre alt)
Herkunft: seriöser Züchter
Sternzeichen: Jungfrau
Schuhgröße: 20 (12,5cm)
Janis mag: Fressen, Spielangeln, Bauchi kraulen, den Besen jagen, Wasser-plantschen, Kokosöl
Janis mag nicht: geschlossene Türen, Küsschen
Spitznamen: Fluse/Flusi, Frau Flusengesicht, Mistbiene, dickes Kitten
Besonderheiten: Janis ist sehr verschmust und selbstbewusst
Hobbies: Bällchen in der Dusche kullern, das Katzenklo umgraben
Clicker-Tricks: Sitz, Nasentarget, in die Transportbox gehen, auf die Waage gehen, Slalom laufen, über Hürden springen, durch einen Reifen springen, Farben unterscheiden, High Five

meine Sternen-Katzen

Kater Muffin

Kater Muffin

Geburtsdatum: 9. August 2009
Sterbedatum: 22. Mai 2017 (wurde 7 Jahre alt)
Herkunft: privater Vermehrer
Sternzeichen: Löwe
Schuhgröße: 23 (14cm)
Muffin mochte: Baldrian, Raufen, auf dem Arm getragen werden
Muffin mochte nicht: Regeln und Verbote
Spitznamen: Muffi, Muff, Colonel, Lakritznase, Grobi
Besonderheiten: weißer Schnurrbart und weiße Schwanzspitze, hing gern von Schränken ab, schnurrte extrem viel
Hobbies: Unsinn anstellen, Raufen, Fressen
Clicker-Tricks: Sitz, Nasentarget, in die Transportbox gehen, auf die Waage gehen, High Five

Kater Kasimir

Kater Kasimir

Geburtsdatum: 12. März 2008
Sterbedatum: 25.Februar 2015 (wurde 6 Jahre alt)
Herkunft: seriöser Züchter
Sternzeichen: Fisch
Schuhgröße: 22 (13cm)
Kasimir mochte: Mais, Milch, Joghurt, Höhlen, mit der teuren Wildschweinborsten-Bürste gebürstet werden ;)
Kasimir mochte nicht: am Bauch gestreichelt oder gebürstet werden, seinen Willen nicht bekommen
Spitznamen: Knautschnase, Fellfresse, Mimöschen, Kaju
Besonderheiten: Kasimir war eine kleine Mimose, aufgrund einer Zahnextraktion hatte er nur noch die 4 Fangzähne, sehr liebesbedürftig und sanft
Hobbies: Schlafen und Quengeln

Katze Lucy

Katze Lucy

Geburtsdatum: 08.Mai 2003
Sterbedatum: 23.Februar 2009 (wurde 6 Jahre alt)
Herkunft: privater Vermehrer
Sternzeichen: Stier
Lucy mochte: Wasser
Lucy mochte nicht: fremde Menschen
Spitznamen: Lulu, Kratzbürste
Besonderheiten: zu Anfang ihres Lebens war Lucy eine Angstkatze, hat aber in ihren letzten Jahren großes Vertrauen gefasst
Hobbies: rumgurren ;)

Kater Teddy

Kater Teddy

Geburtsdatum: 01.Mai 2005
Sterbedatum: 04. Juni 2008 (wurde 3 Jahre alt)
Herkunft: privater Vermehrer
Sternzeichen: Stier
Teddy mochte: gestreichelt werden, Kartons, Joghurt, Tüten
Teddy mochte nicht: gebadet werden
Spitznamen: Hairlebärle
Besonderheiten: war lieb, sanft und anhänglich
Hobbies: durch die Wohnung fetzen, in der Sonne liegen

12609 vor 6 Tagen

Drucker Icon

343 Artikel • 2.006 Kommentare • 179 Pingbacks

Archiv

Trage dich in unseren Newsletter ein