Folgende 7 Lageberichte wurden bisher veröffentlicht:

Lagebericht 22.September 2017

So, Flummi Lara hat den heutigen Katzen-TÜV bestanden: "ein propperes kleines Mädchen" (2,5kg) und "guter Gesundheitszustand". Die Zähne sind auch blitzeblank weiss, keinerlei Herzgeräusche, guter Ernährungszustand. Damit ist der Weg frei für Laras Kastration am 09.10. Die Kastrationsbescheinigung für Andrea wird dann auch gleich ausgefüllt.

Beim Gespräch gabs noch den Hinweis, dass die Klinik bei Rassekatzen im Alter von 2-3 Jahren vorsichtshalber einen Herzschall empfiehlt. Meine Erwiderung, dass das bei uns eher nicht nötig ist, weil die Linien nachweislich HCM- und PKD-frei sind, erleichterte die Ärztin ;)

Lagebericht 23.August 2017

So, der erste Spielversuch heute ist wegen akuter Tollpatschigkeit leider völlig missglückt. Als Janis Lara am Spieltunnel sah, wollte sie mitspielen. Fluse rannte also voll Karacho in den Tunnel – und laut scheppernd vor den Schrank. So erschrocken wie beide waren, war das Spielbedürfnis dann leider doch nicht mehr so groß :D

Insgesamt sitzen sie jetzt aber schon ohne Probleme halb neben-, halb aufeinander. Selbst Tiffy räumt der kleinen frechen Mistkröte viele Freiheiten ein, bevor die Hutschnur platzt.

Und ich… Ich sitze grinsend wie ein Honigkuchenpferd daneben. Bis Lara wieder Unsinn anstellt :D

Lagebericht 29.Juni 2017

Ja huch, da hab ich die beiden Mädels doch heute auf der Fensterbank beim Kuscheln erwischt o.O ❤ Nachdem ich Tiffy brummeln hörte und dann plötzlich nichts mehr, musste ich natürlich gucken – Tiffy kennt fiese Tricks ;)

Da lagen sie dann: Janis kuschelte sich an Tiffys Hintern und beide machten es sich gemütlich. Wie üblich ist Tiffy dann natürlich abgehauen: niemals zugeben, dass andere Katzen doch gar nicht so kacke sind :D Es gibt also leider kein Beweisfoto. So, wie ich die beiden aber kenne, wird das nicht das letzte Mal bleiben ;)

Lagebericht 04.Mai 2017

Ich möchte euch die Möglichkeit geben, den Inhalt auf dem Blog ein Stück weit mitzubestimmen. Also habe ich mich entschlossen, ab jetzt in regelmäßigen Abständen über verschiedene Themen abstimmen zu lassen. Und euch die Möglichkeit zu geben, dabei eigene Wunschthemen einzubringen.

In der oberen, horizontalen Navigation findet ihr jetzt also auch einen weiteren Punkt: "Wunschthema". In dieser Umfrage könnt ihr über vorgeschlagene Themen abstimmen oder eigene Ideen einbringen.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen ;)

Lagebericht 12.April 2017

Ich habe in den letzten beiden Tagen am Blog herumgewerkelt und ein paar kleine Neuerungen/Verbesserungen eingebaut. Daher war der Blog zeitweise nicht erreichbar. Leider ging beim Testen von Artikeln auch jeweils eine Benachrichtigung über den Newsletter-/Feedkanal heraus. Ihr habt also angezeigt bekommen, dass es neue Artikel gibt – bekommt jedoch eine Fehlermeldung, wenn ihr auf die Links klickt. Ich muss mich für das Chaos entschuldigen. Nun sind die Testereien abgeschlossen und alle Links, die über den Newsletter oder Feed kommen, sind wieder wie gewohnt erreichbar.

Lagebericht 14.Juli 2016

Endlich ist es geschafft: Blog und Infoseite sind umstrukturiert, die Inhalte zu Krankheiten sind übergesiedelt. Damit ihr eventuell gesetzte Links nicht austauschen müsst, habe ich – wie versprochen – eine Umleitung für die verschobenen Inhalte erstellt.

Nun gehts weiter mit der Aktualisierung der Inhalte der Info-seite ;)

Lagebericht 28.Juni 2016

… nun fehlt nur noch die Überarbeitung der Info-Seite ;)

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

378 Artikel • 2.263 Kommentare • 193 Pingbacks

Archiv

Trage dich in unseren Newsletter ein