Folgende 16 Notizen wurden bisher veröffentlicht:

Ihr Lieben!
Der erste Katzentag im gelsenkirchener Tierheim Ende September war ein voller Erfolg. Aus diesem Grund haben Sonja, Jasmin, Adriane, Ute, Melanie und ich entschieden, das Ganze zu wiederholen. Und sogar noch einen Tag mit neuen Themen draufzusetzen. Das Wochenende wird am 21./22. April 2018 wieder im Tierheim GE stattfinden. Die Anmeldephase ist seit gestern eröffnet.

Wer gern dabei sein möchte, kann sich hier das Programm anschauen und meldet sich bei Sonja unter sonja@animal-visite.de an.

Wir freuen uns auf euch!

29.Oktober 2017

Ihr Lieben!
Wie bereits im letzten Newsletter angesprochen, wird morgen der Chat zu eurem Wunschthema Oktober stattfinden. Ihr wolltet euch zu den Themen "Rohfütterung" und "Clickern" austauschen. Wir werden also zwischen 17-18Uhr hier auf dem Blog ein wenig chatten. Wie auch das letzte Mal braucht ihr dazu keine Zusatzsoftware oder zusätzliche Accounts irgendwo.

Etwa eine halbe Stunde vor Beginn werde ich euch den Chat in der oberen, horizontalen Navigation verlinken, damit ihr euren Weg dorthin findet ;)

Wir lesen uns morgen. Habt einen schnurr-entspannten Abend!

26.Oktober 2017

Da hab ich gestern doch nicht schlecht gestaunt: 5000 Facebook-Fans verfolgen die Seite nun, tragen durch Kommentare, Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik dazu bei, dass wir alle Spaß haben und mein (unser aller?) Herzensprojekt "katzen-fieber.de" immer besser wird.

Ich danke euch allen fürs zusammen-lachen, zusammen-grübeln und auch mal Zusammen-traurig-sein!

18.Oktober 2017

Ihr Lieben!
Ich habe heute die Unterseite "Beschäftigung" der Info-Seite aktualisiert. Alles ist ein wenig ausführlicher gestaltet und ein Video ist auch eingebaut.

12.Oktober 2017

1. Katzentag im Tierheim Gelsenkirchen
Ein toller, spannender und lustiger Tag geht zuende. Ich liege erschöpft und voll mit neuen Eindrücken auf dem Sofa und lüfte meine Füße aus :D Mein Dank geht an alle Teilnehmer und auch die anderen 5 Dozentenmädels für einen unvergesslichen Tag.

Mein ganz persönlicher Dank geht auch noch einmal an Sandra und Tobi B. und Martina K., die so lieb an meine Mädels und mich gedacht haben. Außerdem auch an unsere Katzenschmusermädels, die so viel liebevolle Arbeit in die zahlreichen selbstgemachten Katzensachen gesteckt haben! Die Hello Kitty Stinkematte wurde schon eingeweiht, vollgesabbert und hat für Zickereien bei den beiden Plüschdamen gesorgt :D

Ich bin für dieses Wochenende auf Standby und denke einfach mal an nichts :D Habt allesamt ein schnurr-entspanntes Restwochenende!

30.September 2017

Ihr Lieben,
ich muss das jetzt loswerden, weil mir sonst der Kragen platzt, wenn ich es noch einmal lese: Nein, Tiere gelten vor dem Gesetz NICHT als Sache! Und das schon seit 1990 nicht mehr. Werft bitte selbst einen Blick ins BGB, bevor solcher Unsinn weiterverbreitet wird.

Es ist ein Unterschied, ob etwas als Sache behandelt wird oder ob hilfsweise bestimmte Gesetze aus dem Bereich der "beweglichen Sachen" angewandt werden, weil es (momentan noch) keine Gesetze gibt, die den Besitz und das Eigentum an Tieren regeln. Für alle anderen Belange gibt es andere Gesetze – zum Beispiel das viel zitierte Tierschutzgesetz.

BGB §90a Tiere

20.September 2017

Ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen ist die Wunschthemaumfrage für September 2017 beendet. Die eindeutige Mehrheit an Stimmen (58%) erreichte dabei das Thema "5 Zwischendurchspiele für die Katze". Ich werde mich in den kommenden Tagen also daran setzen, euch etwas Schönes zu diesem Thema zu basteln ;)

Zudem wird es eine Umstellung bezüglich der Umfragen geben: zukünftig werde ich die Umfragen nur noch unter Newsletter-Abonnenten durchführen. Das Ganze ist so praktikabler und erreicht vor allem die Leser, die einen besonderen Bezug zum Blog haben.

Habt einen schnurr-entspannten Sonntag!

17.September 2017

Ihr Lieben!
Nachdem ich es letzten Monat total verschwitzt habe euch eine neue Umfrage einzustellen, dürft ihr jetzt wieder ;) Wie immer findet ihr den Link in der oberen Navigation des Blogs: Wunschthema-Umfrage. Bitte macht es uns allen leichter und achtet auf die Hinweise.

Wir wünschen euch einen schnurr-entspannten, sonnigen Tag!

29.August 2017

Ihr Lieben!
Seit dem Wochenende ist die Abstimmung für euer Wunschthema Juli 2017 beendet. Die Umfragen zur Rohfütterung waren bis gestern Abend geöffnet und haben sich über rege Beteiligung gefreut. Diesmal gab es leider nur wenig Beteiligung an der Abstimmung für das Wunschthema Juli 2017. Dennoch hat sich ein klares Gewinnerthema herauskristallisiert (66%): "Wie ich Produkte teste". Ihr seid also neugierig, wie die Testberichte zustandekommen und ich mir meine Meinung über etwas bilde. Oki, sollt ihr haben ;) Ich werde euch für diesen Freitag etwas dazu vorbereiten. Die nächste Abstimmung wird Anfang August für euch bereit stehen.

Die Umfragen zur Rohfütterung haben mir einen guten Einblick und neuen Input für zukünftige Projekte gegeben. Damit wir alle etwas davon haben, plane ich, die Ergebnisse in verschiedene Diagramme umzusetzen, die dann später auch von anderen Interessierten heruntergeladen und verwendet werden können. Dazu wird es separat noch einmal eine Nachricht von mir geben.

Mein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmenden!

18.Juli 2017
Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

406 Artikel • 2.360 Kommentare • 197 Pingbacks

Archiv

Trage dich in unseren Newsletter ein