Veröffentlicht: 24.Juni 2016 um 13:06 Uhr - vor 8 Monaten aktualisiert

675 Aufrufe, bisher keine Kommentare, Kategorie: intern,

Coming soon: Umbau von Infoseite und Blog

Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, möchte ich sowohl einige Dinge an der Infoseite als auch am Blog verändern. Geplant sind beispielsweise das Verschieben von Artikeln auf die Infoseite (z.B. Krankheitsartikel), verbessertes Layout/Navigation, Einbau einer "Lesezeichen-Funktion", Aufräumen der Blognavigation. Es wird sich hier also einiges (hoffentlich zum Positiven ;) ) verändern. Anfangen möchte ich damit ab Montag, den 27.06.2016.

Ziel ist es, eine bessere Struktur und Bedienbarkeit auf beiden Teilen des Katzen-fieber-Projektes zu erreichen, das Finden von Themen zu erleichtern und eine klarere Trennung zwischen Blog und Infoseite umzusetzen: der Blog soll sich später nur aus Artikeln zusammensetzen, die meine Meinung, unseren Alltag oder unsere Erfahrungen widerspiegeln. Die Infoseite soll sich komplett um alles drehen, das nicht nur subjektive Meinung ist, sondern sich auch durch objektivere Quellen nachweisen lässt. Verschobene Artikel werde ich vermutlich so umleiten, dass auch "alte" Links noch ans richtige Ziel führen. Ich habe bemerkt, dass es für viele Leser schwierig ist, auseinander zu halten, welches Thema an welcher Stelle behandelt wurde – und sind wir ehrlich: es ist durcheinander! Das möchte ich dringend ändern. Es ist geplant, dass ihr später sofort erahnen könnt, was auf der Infoseite und was auf dem Blog veröffentlicht wird: Fakten und Infos auf der Infoseite – Meinung, Erfahrungen und Persönliches auf dem Blog.

Zudem soll die mobile Ansicht deutlich verbessert werden.

Ich hoffe, dass der Umbau in ca. einer bis zwei Wochen erledigt ist. In der Zeit wird es natürlich Störungen und auch Offline-Zeiten bei Webseite und Blog geben. Habt also ein wenig Verständnis und Nachsicht mit mir ;) Wenn alles klappt (drückt die Daumen!) ist danach einiges verbessert. Die Überarbeitung und Aktualisierung der Infoseite wird allerdings weitere Monate in Anspruch nehmen. Ich sitze derzeit an der Lektüre und Zusammenfassung zahlreicher interessanter Quellen. Irgendwie kommt immer mehr dazu, das ich verarbeiten möchte – weniger wirds jedenfalls nicht ;) Ich werde versuchen, jene Unterseiten der Infoseite zu kennzeichnen, die noch nicht überarbeitet sind, damit ihr wisst, wo eventuell veraltete Infos stehen und wo ihr noch einmal nachrecherchieren solltet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Ideen zur Verbesserung beitragen würdet, damit wir alle zusammen das Projekt "Katzen-Fieber" verbessern können. Welche Wünsche habt ihr zur Navigation? Ist etwas an der Bedienung für euch besonders ärgerlich? Gibt es eine Funktion, die ihr vermisst oder die ihr hilfreich fändet?

Drucker Icon

Vielen Dank für das Ausdrucken dieser Seite. Weiterführende Infos zum Thema, aber auch viele andere interessante und wichtige Themen findest du auf www.Katzen-fieber.de. Bitte beachte, dass auch die Bilder, Texte und Grafiken dieser Druckversion dem Urheberrecht unterliegen. Jegliche Weiterveröffentlichung ist untersagt. Das Zitieren der Texte ist nur mit Erlaubnis und Link zur Quelle erlaubt.

Bisher wurde dieser Artikel noch nicht kommentiert. Sei der Erste, der seine Meinung hinterlässt!

Hinterlasse eine Kratzmarkierung!




* Pflichtangaben
** deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

308 Artikel • 1.738 Kommentare • 161 Pingbacks

Newsletter

Newsletter Icon