22.April 2016 18:00 Uhr Streu 1

Tigerino Canada Katzenstreu

Tigerino Canada Katzenstreu

Lesezeit ca.: 2 Min., 26 Sek.

Vor einigen Wochen bekam ich per Newsletter die Nachricht, dass Zooplus Probiergrößen des Tigerino "Canada" und den Tigerino "Crystals" zu einem sehr günstigen Preis anbietet (die Aktion läuft auch jetzt noch). Da ich bereits viele positive Berichte zum Tigerino Canada gelesen hatte, war mir klar "Das muss ich ausprobieren" – ich habe also einen 6L-Sack Tigerino "Canada" mit Babypuderduft bestellt. Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen mit dieser Streu berichten – der Testbericht zu den Tigerino "Crystals" folgt in den nächsten Wochen.

Verpackungsgröße, Hersteller und Preis

Diese Streu wird von/für die Firma "Matina GmbH" hergestellt. Sie ist teilweise in 2 verschiedenen Verpackungsgrößen (6L Probierpack und 15L) und mit 3 verschiedenen Düften (Babypuder-, Apfel- und Zimtduft) sowie parfümfrei erhältlich. Ein 15L-Sack kostet – je nach Anbieter – etwa 10,99-11,99€.

Eigenschaften und Streugröße

Tigerino Canada Katzenstreu Streugröße

Tigerino Canada im Vergleich zu einer 5Cent-Münze

Diese Streu ist mittelgrau, schwer und sehr fein. Sie staubt wenig und hat einen dezenten Babypudergeruch. Im Vergleich zu unserer gewohnten Streu der Coshida-Streu von LIDL riecht das Tigerino aber eindeutiger nach Babypuder und auch etwas stärker, jedoch für meine Nase keinesfalls störend oder unangenehm. Tigerino Canada Streu riecht auch nach Benutzung nicht intensiv. Sie klumpt zuverlässig und bildet feste, gut abgegrenzte Boller, die sich bequem aus der Katzentoilette entfernen lassen.

Unsere Erfahrungen mit dieser Streu

Tigerino Canada Katzenstreu Staubtest

Staubtest: ich habe mit einer schwarzen Pappe mehrmals im gefüllten Katzenklo gegraben

Ich habe – wie bereits erwähnt – einen 6L-Probiersack Streu mit Babypuderduft bestellt. Das Erste, das mir gleich auffiel, war das enorme Gewicht. Die Streu ist in durchsichtige Plastiktüten eingefüllt, welche auch einen Griff haben. Wie wir das auch von schweren Plastik-Einkaufstüten kennen: die Griffe schneiden in die Hand ein – unangenehm :(

Unsere restlichen Erfahrungen sind allerdings durchweg positiv: die Katzen haben die Streu sofort angenommen, waren auch durch den (im Vergleich zu unserer gewohnten Streu) etwas stärkeren Babypuderduft nicht abgeschreckt. Die Streu klumpt gut und zuverlässig, nichts stinkt oder bröselt übermäßig. Zudem verteilte sich diese Streu bei uns nur minimal rund um die Katzentoilette. Die Reinigung ist einfach, keine der Katzen hatte Staub an Pfoten oder (langem) Fell.

Meine Meinung zu dieser Streu

Alle Produkteigenschaften haben mich überzeugt, ich kann – bis auf das Einschneiden der Tüte – nichts Negatives über diese Streu sagen. Bei uns hat sie sehr gute Dienste geleistet.



Fazit für mich:
Insgesamt hat mich diese Streu voll überzeugt, ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Sie tut das, was eine Streu können sollte (klumpen, nicht streuen) und ist zudem zu einem relativ guten Preis und in vielen Varianten erhältlich: da ist für Jeden was dabei.

Kaufe Tigerino Canada Katzenstreu günstig über unseren Partnerlink bei Zooplus.de :

Bitte beachte die Hinweise zu Partnerlinks.

3015 vor über einem Jahr

Drucker Icon

Vielen Dank für das Ausdrucken dieser Seite. Weiterführende Infos zum Thema, aber auch viele andere interessante und wichtige Themen findest du auf www.Katzen-fieber.de. Bitte beachte, dass auch die Bilder, Texte und Grafiken dieser Druckversion dem Urheberrecht unterliegen. Jegliche Weiterveröffentlichung ist untersagt. Das Zitieren der Texte ist nur mit Erlaubnis und Link zur Quelle erlaubt.

bisher wurden 0 Kommentare zum Artikel geschrieben:

Schreib mir, was du darüber denkst







* Pflichtangaben
** deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

318 Artikel • 1.805 Kommentare • 168 Pingbacks

Archiv

Trage dich in unseren Newsletter ein